Saarland: Rappweiler, Merziger Straße/ L 157: Vollsperrung nach Verkehrsunfall, Ölspur (04:40)

L157

Priorität: Normal

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr als zwei Promille: Namborner torkelt mit Drahtesel umher

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Als Ermittler kurz nach 22 Uhr zum Edeka-Markt auf der Allerburg in Namborn fuhren, entdeckten sie den 50-Jährigen in der Liebenburgstraße. Mittlerweile war er abgestiegen und stützte sich an einem Baum ab. Der Drahtesel – der lag neben ihm. Er schilderte den Beamten freimütig, dass er auf dem Weg von der Arbeit nach Hause sei. Zuvor habe er Schnaps getrunken, räumte er ein.

Und das nicht zu wenig. Denn der Atemtest kurz vor 22.30 Uhr an Ort und Stelle ergab bei dem Namborner einen Wert von über zwei Promille. Der Mann musste mit zur Wache, wo eine Blutkontrolle ein genaueres Ergebnis bringen sollte.

Nun hat der Radfahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr am Hals.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein