A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Malstatter Brücke und AS Saarbrücken-Westspangenbrücke in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (20:47)

A620

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehrere Brände hielten die Feuerwehr am Freitag in Atem

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Die Feuerwehr Saarbrücken musste am vergangenen Freitag gleich zu vier Einsätzen ausrücken. Am Vormittag brannten laut Angaben der Feuerwehr ein Papierkorb im Stadtteil St. Johann und eine Produktionsanlage in einem Saarbrücker Industriebetrieb. In beiden Fällen sei das Feuer schnell gelöscht worden. Am frühen Nachmittag brannte es fast gleichzeitig in zwei Saarbrücker Industriebetrieben. Auch hier habe sie die Brände schnell gelöscht, teilt die Feuerwehr weiter mit. Gegen 18.30 Uhr brannte dann in Altenkessel noch ein PKW.

Einsatz beim Saarspektakel

Aber auch außerhalb von normalen Einsätzen ist die Feuerwehr Saarbrücken für die Sicherheit der Bürger unterwegs: Beim Saarspektakel arbeitete die Feuerwehr mit dem Technischen Hilfswerk (THW) und dem Rettungsdienst in einer gemeinsamen Einsatzleitung. Außerdem stellte sie für das Wasserspektakel eine Feuersicherheitswache mit Löschfahrzeug. Am Abend des vergangenen Freitags gab es dann beim Saarspektakel eine pyrotechnische Vorführung auf einem auf der Saar schwimmenden Ponton. Im Rahmen des Feuersicherheitswachdienstes patrouillierte das Mehrzweckboot der Feuerwehr mit Feuerlöschpumpe und Werfer während dieser Vorführung auf der Saar. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein