B269 Stadtgebiet Lebach, Heeresstraße bis Koblenzer Straße Zwischen Lebach und Lebach-Bubach in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn Kühe (10:48)

B269

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehrere Einbruchsversuche in Neunkirchen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

 Im Bereich der Bliespromenade versuchten die Täter, in insgesamt fünf nebeneinander liegenden Geschäften einzubrechen. Hier wollten sie sich durch Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zu den Verkaufsräumen verschaffen, was allerdings in allen Fällen misslang.

In der Bahnhofstraße wurde ein Hörgerätegeschäft als Einbruchsziel ausgesucht. Auch hier schafften die Täter es nicht, ins Innere zu gelangen.
 
In der Lutherstraße gelangten die bislang noch unbekannten Täter in einen Friseursalon. Hier entwendeten sie zwei Rasierapparate und circa 300 Euro Bargeld aus einer Kasse.
 
Auch in der Norduferstraße kam es zu einem Einbruchsversuch. Hier wollten die Täter in eine Werkstatt eindringen, wobei jedoch die Alarmanlage ausgelöst wurde. Dies verhinderte, dass Wertsachen gestohlen werden konnten. Die Diebe konnten vor dem Eintreffen der Polizei unerkannt entkommen.
 

Die Pauluskirche in der Schlossstraße war in der gleichen Nacht ebenfalls Objekt eines versuchten Einbruches bislang Unbekannter. Hier wurde versucht, die Eingangstür aufzuhebeln. Als dies nicht funktionierte, bohrten der oder die Unbekannten Löcher in die Tür, um so doch noch Zutritt zu erhalten.
 
Hinweise bitte an die Polizei Neunkirchen: 06821–203233.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein