L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Zwischen Einmündung Sengscheid und Einmündung Flughafen Saarbrücken Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (19:40)

L108

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehrere Glühweine auf Weihnachtsmärkten im Saarland beanstandet

Bei Kontrollen des Landesamts für Verbraucherschutz auf Weihnachtsmärkten im Saarland sind vier von 16 Glühwein-Proben wegen irreführender Angaben beanstandet worden. Das teilte das Umweltministerium gestern mit. Demnach wies ein Glühwein keinen typischen Geschmack auf, ein weiterer war aus Fruchtwein statt aus Rotwein hergestellt. Bei einem Glühwein war der vorhandene Alkoholgehalt mit 4,2 Prozent zu niedrig. Zudem war bei einer Flasche Glühwein der Alkoholgehalt um mehr als die zulässigen 0,3 Prozent geringer als angegeben. Bei einem Standbetreiber seien schwerwiegende Hygienemängel festgestellt worden, hieß es.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein