L365 Nonnweiler Richtung Weiskirchen Zwischen Wadrill und Steinberg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (totes Tier) (10:44)

Priorität: Sehr dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehrere Hunderttausend Euro Schaden: Gesuchter Serienbetrüger gefasst

Wallerfangen. Ein seit 2008 mit Haftbefehl gesuchter Betrüger konnte am vergangenen  Mittwoch (24.11.2010) in Wallerfangen gefasst werden. Nachdem der 52-Jährige bereits mehrere Haftstrafen wegen Betruges verbüßt hatte, war er 2006 ins Saarland gekommen Hier suchte er Kontakt zu Frauen, von denen er sich höhere Geldbeträge  und Kraftfahrzeuge lieh - und nie zurückgab. 2008 wurde gegen den Mann Haftbefehl erlassenund er tauchte er unter. Unbeeindruckt setzte er seine Straftaten allerdings unter den falschen Namen Hans Urban und Hans Steinmeyer fort. Über einen Mietwagenverleih, den der Serienbetrüger regelmäßig nutzte, kam die Polizei schließlich wieder auf die Spur des Betrügers und konnte ihn festnehmen.

Zwischenzeitlich hat die Polizei  weitere Opfer ermittelt. Die Schadenssumme beläuft sich insgesamt auf mehrere Hunderttausend Euro. Der bereits erheblich vorbestrafte Mann befindet  sich zurzeit in Untersuchungshaft  und  muss im Falle einer Verurteilung mit einer mehrjährigen Haftstrafe rechnen.

Weitere Opfer werden gebeten, sich bei der Polizei in Saarlouis unter der 06831 9010 zu melden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein