A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehrere hundert Liter Sprit auf Gelände von Bahnlog gestohlen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Erst jetzt wurde der Polizeiinspektion Homburg gemeldet, dass zwischen dem Wochenende und Dienstag mehr als 500 Liter Dieselkraftstoff auf dem Gelände der Bahnlog von bislang unbekannten Tätern gestohlen wurden. Dabei wurden nicht nur aus den dort abgestellten Lastwagen, sondern auch aus anderen Arbeitsmaschinen, darunter Planierraupen, der Sprit abgepumpt. Da es nur eine Zu- und Abfahrt zu dem Bahnlog-Gelände gebe, hätte der Diebstahl eventuell auffallen können. Erst vergangene Woche waren auf dem Parkplatz an der Homburger Raststätte an der Autobahn A6 wieder mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff aus einem Lkw-Tank gestohlen worden (wir berichteten). Im Mai war an gleicher Stelle schon mehrmals Sprit gestohlen worden (wir berichteten). In jüngster Vergangenheit waren ebenfalls große Mengen an Diesel von Baustellen des Entsorgungsverbandes Saar (EVS), darunter in der Mastau, und auf Baustellen am Universitätsklinikum in Homburg gestohlen worden.

Zeugen können sich bei der Polizei in Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60 melden.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein