A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Neunkirchen-Oberstadt und AS Neunkirchen-Heinitz Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (14:26)

A8

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehrfamilienhaus brannte im Hasental

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Lautzkirchen. Wie die Polizei am Abend erklärte, bemerkte gegen 17 Uhr eine 28-jährige Bewohnerin des Hauses Qualm, der aus dem Wohnzimmer drang. Sie alarmierte ihre 58-jährige Mutter, die ebenfalls noch im Haus war. Beide Frauen flüchteten auf die Straße. Feuerwehr und Polizei Blieskastel wurden alarmiert und rückten schnell aus. Diese fanden das Haus lichterloh brennend vor. Die Feuerwehr bekam die Flammen recht schnell unter Kontrolle und konnte somit ein Ausbreiten auf die Nachbarhäuser verhindern.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. In dem Haus wohnen fünf Personen, von denen drei bei Ausbruch des Feuers nicht zu Hause waren, so die Polizei. „Über die Brandursache ist noch nichts bekannt. Die Polizei wird die Ermittlungen aufnehmen, sobald das Haus betreten werden kann“, hieß es am Mittwoch Abend.

Der Verkehr in der Bliesgaustraße musste durch die Polizei geregelt werden. Erst gegen 18.30 Uhr waren die Löscharbeiten beendet. Der Brandort wurde von Feuerwehr und Polizei abgesperrt. Das Haus ist zur Zeit nicht mehr bewohnbar, so die Polizei. Die Schadenshöhe stand gestern noch nicht fest. ert
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein