Meldung aufgehoben: Auf der L 217 kommt es zwischen Beeden und Limbach in Höhe der Einmündung nach Wörschweiler zur Gefahr durch ein Vierkantrohr auf der Fahrbahn. (18:25)

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Meinung: Mahlt schnell, ihr Mühlen!

Die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam, sagt ein Sprichwort. Und Volksweisheiten kommen nicht von ungefähr. Die Sorge von Schulleiter Klaus-Peter Rothbart, dass Chaos ausbrechen wird, weil noch keine Koordinatoren für die Schulbuchausleihe bestellt sind, ist verständlich. Zwar beteuern die Verantwortlichen, dass sie im Plan liegen. Dennoch ist es gerechtfertigt, den mahnenden Zeigefinger zu heben und zu sagen: Liebe Bürokraten, zeigt uns, dass ihr auch schnell mahlen könnt. Sonst leiden die Schüler – und sie können sich am schlechtesten wehren
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein