A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug (19:26)

A6

Priorität: Sehr dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Meinung: Mit blauem Auge davongekommen

Es hätte schlimmer kommen können. Das Aus schwebte über dem Schaeffler-Produktionsstandort in Homburg. Ein massives Einbrechen der Aufträge in Folge der Wirtschaftskrise und das unglückliche Verhalten der Schaeffler-Konzernführung im Zusammenhang mit der geplanten Übernahme von Conti hätten nicht nur dem saarländischen Schaeffler-Standort den Todesstoß versetzen können.

Nun geht es weiter. Werksleitung, Betriebsrat und IG Metall haben besonnen verhandelt. Wenn noch die Konjunktur anspringt, ist Schaeffler endgültig außer Gefahr. Thomas Sponticcia
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein