A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Merzig und AS Rehlingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (01:33)

A8

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Meinung: Murks statt Mumm

Die Vorgänge um die Realisierung des Science Parks III sind ein Trauerspiel. Wer die Wirtschaftskrise als Ausrede für den ausbleibenden Neubau gebraucht, der lässt etwas ganz wichtiges außer acht. Bei näherem Hinsehen offenbart sich nämlich, dass es für einen konsequenten, sinnvollen Ausbau der saarländischen IT-Landschaft kein brauchbares Standort-Konzept gibt.

Was will man denn nun? Uni-Nähe oder Burbach oder Göttelborn? Die totale Verzettelung droht. Das Gesamtkonzept zur optimalen Vernetzung der Standorte, von dem Staatssekretär Christian Ege spricht, ist schon lange überfällig.  Thomas Sponticia
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein