A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Elversberg und AS Neunkirchen-Heinitz Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (15:12)

A8

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Meinung: Peinlicher Rechenfehler

Mit der umstrittenen Großbaustelle an Saar-Galerie und Bergwerksdirektion gewinnt die Landeshauptstadt Saarbrücken wahrlich keinen Schönheitspreis. Jetzt müssen sich die städtischen Gebühreneintreiber vom Verwaltungsgericht noch einen peinlichen Rechenfehler in der Preisklasse von mehr als zwei Millionen Euro attestieren lassen.

Die richterliche Begründung schreibt Bände: Die Stadt hat einen falschen Maßstab angesetzt, der die Summe, die kassiert wurde, verdreifachte. Da drängt sich der hoffentlich unbegründete Verdacht auf, die finanzschwache Stadt habe den Großinvestor im Vorbeigehen über den Tisch ziehen wollen. Die Verantwortlichen im Rathaus müssen sich flott um Schadensbegrenzung bemühen. Einem solchen Urteil kommt in Sachen Standortförderung und Ansiedlungspolitik die Wirkung einer Giftspritze gleich. 
 
Michael Jungmann
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein