L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Meinung: Stümperhafte Stiftung

Mehr Platz für zeitgenössische Kunst in unserer Stadt, das wäre schon klasse. Umso ärgerlicher ist es, wie stümperhaft die Stiftung saarländischer Kulturbesitz daran werkelt, diesen Platz zu schaffen. Wer so einen großen Neubau mitten in der Stadt plant, sollte wissen, dass das nicht per Beschluss in einer Kuratoriumssitzung geht. Bei so einem Großprojekt hätte es eine Beteiligung der Öffentlichkeit geben müssen.

Die Stiftung hat es aber offenbar nicht einmal geschafft, die unmittelbaren Nachbarn auf dem Laufenden zu halten und den Architektenwettbewerb fehlerfrei über die Bühne zu kriegen. Die Nummer mit den Luftballons, die zeigen sollen, wie groß das Gebäude wird, wirkt auch eher albern als hilfreich. Eigentlich müsste der Stadtrat der Stiftung den Bebauungsplan um die Ohren hauen – wenn es nur nicht so klasse wäre, mehr Platz für Kunst zu bekommen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein