A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Merzig: Mutmaßlicher Drogenschmuggler auf Autobahn-Rastplatz bei Weiler festgenommen

Saarbrücken/Merzig. Rauschgift-Ermittler des Zollfahndungsamts Frankfurt und des LKA Saarland haben am Sonntag (19. September 2010) einen Mann (34) aus der ehemaligen Sowjetunion festgenommen, weil er Heroin und Kokain geschmuggelt haben soll.

Sie nahmen ihn auf dem Autobahnrastplatz Weiler nahe Merzig an der Autobahn A 8 fest. In seinem Auto fanden die Polizisten 235 Gramm Heroin und rund 53 Gramm Kokain. Das Rauschgift war in Cellophan eingewickelt und in einem Tetrapack-Behälter versteckt, in dem sich Joghurt befand (Foto).

Später durchsuchten sie auch die Wohnung des Mannes. In einem Schrank im Arbeitszimmer entdeckten sie drei weitere Beutel mit etwa 95 Gramm braunem Heroin, zwei Beutel mit fast 43 Gramm einer pulverförmigen Substanz, die möglicherweise als Streckmittel für die Drogen verwendet wird und Drogenutensilien.

Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein