A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Merziger Ausbrecher: Polizei setzt Belohnung für Hinweise aus

Den Straftätern Italo Trovato, Zlato Pavlov und Peter Ziegler (v.l.) gelang  die Flucht aus der forensischen Psychiatrie in Merzig.

Den Straftätern Italo Trovato, Zlato Pavlov und Peter Ziegler (v.l.) gelang die Flucht aus der forensischen Psychiatrie in Merzig.

Saarbrücken/Merzig. Justizsprecher Thomas Diehl sagte unserer Zeitung: „Es gibt keine Neuigkeiten.“ Zu Art und Umfang der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen machte ein Polizeisprecher aus „ermittlungstaktischen Gründen“ keine Angaben. red

Nachtrag:
Wie das Landespolizeipräsidium heute (11.05.2012) in einer Pressemitteilung meldet, sei "auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken ... ab sofort öffentlich" nach den Flüchtigen zu fahnden. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat für Hinweise, die zur Wiederergreifung des Trios durch die Polizei führen, eine Belohnung von je 1000 Euro ausgesetzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler sollen die drei bei ihrer Flucht von mindestens einem Helfer unterstützt worden sein. Auch soll bei der Flucht ein Pkw, Opel Corsa, Farbe silber, eine Rolle gespielt haben. In ein solches Fahrzeug, so die Polizei, stiegen zum Fluchtzeitpunkt in einem angrenzenden Wohngebiet drei Männer ein. Das Kennzeichen konnte von dem Zeugen jedoch nicht abgelesen werden. red

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Saarbrücken unter der Telefonnummer 0681 / 962 – 2933.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein