A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen Zwischen Parkplatz Taubental und AS Limbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Totes Tier auf dem Seitenstreifen (03:12)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Merziger Baby: Todes- ursache erst Ende der Woche

Merzig/Saarbrücken. Nach dem Fund einer stark verwesten Babyleiche in einem Auto in Merzig rechnet die Polizei erst zum Ende der Woche mit einem Obduktionsergebnis. "Es bedarf noch weiterer Nachuntersuchungen von Organen", sagte ein Sprecher am Dienstag in Saarbrücken. Die Obduktion selbst sei inzwischen abgeschlossen. Autoknacker hatten den toten Jungen in der Nacht zum Montag im Kofferraum eines Wagens entdeckt.

Die 23-jährige Mutter sagte nach Angaben der Polizei aus, sie habe im Juni 2011 das tote Kind gleich nach der Geburt in einen Rucksack gepackt und diesen im Auto deponiert. Nach ihren Worten war das Kind bei oder kurz nach der Geburt gestorben.

Die Ermittler erhoffen sich nun vom Obduktionsergebnis mehr Erkenntnisse über Todeszeitpunkt und -ursache. Die Frau bleibe zunächst auf freiem Fuß, sagte der Polizeisprecher.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein