Saarland: L 244 zw. Schnappach und St. Ingbert, Vollsperrung aufgrund von liegen gebliebenen Fahrzeugen (15:29)

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Merziger Ex-OB Alfons Lauer tot aufgefunden - Polizei vermutet Suizid

Merzigs Ex-OB Lauer ist tot.

Merzigs Ex-OB Lauer ist tot.

Der langjährige Merziger Oberbürgermeister Alfons Lauer wurde laut Polizeiangaben heute in seiner Saarbrücker Wohnung tot aufgefunden. Die Polizei geht nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen von einem Selbstmord aus.

Lauer wurde am 2. August 1957 als ältestes von drei Geschwistern in Beckingen geboren. Er hinterlässt eine Familie drei Kinder. Lauer besuchte die Volksschule Beckingen und das Realgymnasium in Dillingen. Nach erfolgreich abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaft wechselte er 1991 in die Landesverwaltung, in der Saarbrücker Staatskanzlei wurde er Referatsleiter für Medienrecht und Finanzen.

Später übernahm Lauer die Leitung der saarländischen Forstverwaltung im Wirtschaftsministerium. 1994 wurde er, damals noch vom Stadtrat, zum OB gewählt. Zwei mal bestätigten die Bürger der Stadt ihn in einer Direktwahl im Amt. Er war Präsident des Saarländischen Städte- und Gemeindetages, Mitglied des Hauptausschusses des Deutschen Städtetages,  stellvertretender Vorsitzender des Sanierungsrates des Saarlandes und langjähriger stellvertretender Vorsitzender der SPD Saar. Zum 1. Januar 2014 wurde er Präsident des Sparkassenverbandes Saar.


 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein