A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Freisen und AS Nohfelden-Türkismühle Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Spiegel (18:02)

A62

Priorität: Sehr dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Merziger Polizei hilft verunglücktem Mäusebussard

Der Greifvogel war dieser Tage benommen neben einer Straße aufgefunden worden. In einem Karton transportierte ihn eine Streifenwagenbesatzung zur Vogelauffangstation von Günther und Monika Zach in Körprich.
 

Unzähligen Tieren geholfen

Nachdem sie in den vergangenen vier Jahrzehnten unzähligen verunglückten Tieren oder aus dem Nest gefallenen Jungvögeln das Leben gerettet haben, wollen sie Ende des Jahres altersbedingt ihr Engagement für den Tierschutz aufgeben und die Geschicke verletzter Vögel in die Hände jüngerer Mitstreiter im Köllertal übergeben. Der verletzte Mäusebussard profitierte jedoch noch von der Sachkenntnis der erfahrenen Tierschützer. Nachdem eine Untersuchung beim Tierarzt ergeben hatte, dass der Jungvogel keine Brüche davon getragen hatte, ist Günther Zach zuversichtlich, den Bussard nach einigen Tagen intensiver Pflege wieder in die Freiheit entlassen zu können.

Derzeit leidet der Vogel noch infolge eines Schocks unter einer Lähmung seiner Greifklauen, die er für den Fang von Mäusen unbedingt benötigt. Bis er wieder voll fit ist, wird er bei Günther und Monika Zach mit Hähnchenfleisch aufgepäppelt. Die Polizei , dein Freund und Helfer – dieser Satz gilt in Merzig offensichtlich auch für Tiere.


 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein