A1 Trier - Saarbrücken Zwischen Dreieck Nonnweiler und AS Nonnweiler-Otzenhausen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (10:22)

A1

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Messe informiert noch bis Sonntag über Reisetrends

Symbolbild

Symbolbild

„In diesem Jahr liegen insbesondere Kreuzfahrten im Trend“, sagt Robert Liersch, Geschäftsführer des Veranstalters „M'Ocean Reisen und Meer“. „Erstkreuzfahrtler tendieren zumeist zu einwöchigen Mittelmeerreisen.“ Aber auch Asien und die Karibik seien sehr gefragt. Auch Caravaning wird laut Christoph Bilewski, Geschäftsführer von Wohnwagen Vogt, immer beliebter: Die Käufer von Wohnmobilen würden zudem immer jünger. Bei Busreisen sind Jean-Claude Gunther vom Reiseunternehmen Bur Busse aus Kleinblittersdorf zufolge vor allem Reisen nach Istrien oder zur Mecklenburgischen Seenplatte gefragt. Beliebt seien auch Regionen in Frankreich .

Wie auch immer die Deutschen reisen, sie reisen gerne. Auch für das Saarland ist die Touristikbranche laut Ralf Latz ( SPD ), Bürgermeister der Stadt Saarbrücken , eine wachsende Einnahmequelle: 33 000 Menschen arbeiten in diesem Bereich. 2016 verzeichnete das Saarland drei Millionen Übernachtungsgäste.

Die Messe, die am Freitag eröffnet wurde, hat noch diesen Samstag und Sonntag, jeweils von 10 bis 18 Uhr, auf dem Messezentrum in Saarbrücken geöffnet. An beiden Tagen wird es neben den Angeboten der Aussteller auch viele Vorträge geben. Die nächste „Reisen und Freizeit Messe Saar“ wird vom 16. bis 18. Februar 2018 in der Congresshalle in Saarbrücken über die Bühne gehen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein