A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Merzig und AS Rehlingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (20:13)

A8

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Messerattacke auf 22-Jährigen

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

St. Wendel. Heiligabend hatte sich ein 22-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz wohl anders vorgestellt. In den frühen Morgenstunden des 24. Dezember war er auf dem Nachhauseweg von einer Diskothek zum Bahnhof St. Wendel, als er laut Polizei von insgesamt drei männlichen Personen angegangen und mit einem messerähnlichen Gegenstand verletzt wurde.

Zwei der Angreifer waren 26 Jahre alt, einer noch Jugendlicher. Sie stammen aus Ottweiler und einem St. Wendeler Stadtteil. Nach Polizeiangaben gab es nach den jetzigen Erkenntnisse keinen konkreten Hintergrund für diese Attacke. Auf Grund von Zeugenaussagen konnten kurze Zeit später drei Tatverdächtige in der Nähe des Tatortes festgestellt und zur Polizei gebracht werden. Bei einer Durchsuchung stellten die Beamten diverse Messer, einschließlich eines Stiletts, sicher.

Dieses Stilett hatte einer der Männer in der Innentasche seiner Kleidung versteckt. Der beteiligte Jugendliche, gegen den sich im Laufe der ersten Ermittlungen der Haupttatverdacht erhärtete, war alkoholisiert. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein