A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarlouis-Mitte und AS Saarlouis-Lisdorf Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, linker Fahrstreifen blockiert (06:05)

A620

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Metalldiebe stehlen Bronze-Figuren von Gräbern

Nachrichten aus der Region Kaiserslautern.

Nachrichten aus der Region Kaiserslautern.

Von einem Friedhof im pfälzischen Krickenbach (Kreis Kaiserslautern) haben skrupellose Metalldiebe mehrere Bronze-Figuren gestohlen. Sie rissen die Skulpturen gewaltsam von den Gräbern und flüchteten damit unerkannt, wie die Polizei in Kaiserslautern am Montag (30.09.2013) mitteilte.

Der Schaden liegt bei mehreren tausend Euro. Ersten Ermittlungen zufolge schlugen die Diebe auf dem Friedhof bereits vor mehr als einer Woche zu, die Diebstähle fielen zunächst aber nicht auf. Bereits vor drei Wochen waren von einem Friedhof im benachbarten Queidersbach teure Bronze-Statuen gestohlen worden. Auch dort fehlte von den Tätern zunächst jede Spur.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein