A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Nonnweiler-Primstal und AS Nonnweiler-Braunshausen Unfallaufnahme, Gefahr, Richtungsfahrbahn gesperrt (11:49)

A1

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Metaller-Gewerkschaft ruft erneut zum Warnstreik auf



Die Gewerkschaft IG Metall ruft für heute erneut zum Streik auf. In den folgenden Betriebe soll die Arbeit niedergelegt werden: Ford-Werke Saarlouis, Drahtcord Merzig, Nemac Dillingen, KLMS, Tenneco, Lear, Benteler, Stadco.

Außerdem findet um Mitternacht bei den Ford-Werken eine Demonstration mit Kundgebung und Fackelzug statt, meldet die Gewerkschaft. Die Kundgebung findet unter dem Motto „Mit Feuer und Flamme für 8%“statt. Mehr als 2000 Beschäftigte werden erwartet. Angaben der Gewerkschaft zufolge haben sich an den Warnstreiks seit vergangenem Freitag bundesweit 348.175 Mitglieder aus über 1635 Betrieben beteiligt.

Im Saarland hatten etwa 30. 000 Leute aus 70 Betrieben gestreikt, teilte uns IG Metall Bevollmächtigter Robert Hiry (52) mit. Die Verhandlungsrunde am Dienstag sei die letzte Chance für die Arbeitgeber, einen unbefristeten Streik abzuwenden.

:: Mehr zum Thema
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein