A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West in beiden Richtungen Vollsperrung Derzeit Rückstau A6 in FR Saarbrücken bis in Höhe AS Rohrbach; auf der A620 in FR A6 Mannheim bis AS Saarbrücken-Gersweiler. Die Polizei bittet den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Versorgung im Stau stehender Verkehrsteilnehmer mit Getränken ist gesichert. (15:30)

A6

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mettlacher (73) lässt Nadelbaum des Nachbarn fällen

Nicht da wo er sein sollte: Nach der Fäll-Aktion landete der Baum auf einem Hausdach.

Nicht da wo er sein sollte: Nach der Fäll-Aktion landete der Baum auf einem Hausdach.

 Schon seit Jahren gibt es in Mettlach unter zwei Nachbarn Streitigkeiten. Nun ist der Konflikt derart eskaliert, dass der eine Nachbar seine Tanne schmerzhaft vermisst, und der andere ein Loch im Dach hat.

Aber von Anfang an: Ein 73-jähriger Mann aus Mettlach beauftragte eine Firma damit, den 20 Jahre alten Baum der Nachbarn, der nahe an der Grundstücksgrenze steht, fällen zu lassen – ohne freilich, dass diese etwas von dem Auftrag wussten. Die Fäll-Aktion wurde also am Freitag (04.09.2015)  in Angriff genommen, aber dann muss dabei irgendetwas gehörig schief gelaufen sein: Denn der Baum landete beim Umkippen auf dem Dach des Auftraggebers. Nur die Stromleitung verhinderte, dass die Tanne nicht auf die Straße fiel.

Die Feuerwehr musste mit der Drehleiter anrücken um das Missgeschick zu beseitigen. Wegen des Einsatzes konnte der Verkehr nur einseitig fließen. Also regelte die Polizei den Verkehr.

Da der 73-Jährige im Verlauf des Einsatzes auch noch einen Polizisten beleidigte, kommen nun wohl mehrere Strafverfahren auf ihn zu. be
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein