A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mettlacher Sporthalle bis auf Weiteres gesperrt: Flammen zerstören Technikbereich

 Die offenen Flammen wurden mit Wasser gelöscht. Die Feuerwehren waren mit zirka 30 Einsatzkräften, darunter auch Atemschutzträger, vor Ort.

Lüftungsarbeiten waren für etwa eine Stunde erforderlich, um den Rauchschaden möglichst gering zu halten. Gegen 16 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren auch der Malteser-Hilfsdienst, das DRK und die Polizei . Die Ursache des Brandes und die Höhe des Schadens konnten laut Mettlachs Bürgermeister Carsten Wiemann noch nicht ermittelt werden. Personen sind bei dem Zwischenfall nicht geschädigt worden. Jedoch ist die Verrauchung der Halle und der Schaden an der Elektroinstallation so hoch, dass nach Wiemanns Worten die Halle bis auf Weiteres zur Nutzung gesperrt bleiben muss.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein