L252 Dudweiler - Autobahnzubringer A623 Zwischen Saarbrücken Meerwiesentalweg/Einmündung Dudweiler Straße und Einmündung Autobahnzubringer in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (21:16)

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mieter mit Flinte erschossen: Völklinger (81) angeklagt

Saarbrücken. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat gegen einen 81-jährigen Jahre alten Mann aus Völklingen Anklage vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Saarbrücken erhoben.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeschuldigten vor, am 01.07.2011 in seinem Haus in Völklingen einen Mann und eine Frau, die im Haus des 81-Jährigen eine Wohnung zur Miete bewohnten, mit einer Schrotflinte erschossen zu haben.

Der Tat vorausgegangen war offenbar ein Streit im Rahmen des bestehenden Mietverhältnisses. Im Verlauf dieses Streites erschoss der Angeschuldigte zunächst in seiner eigenen Wohnung den 35 Jahre alten, aus Nigeria stammenden Mieter. Das angeschossene Opfer konnte sich noch zurück in die eigene Wohnung begeben, wo es zusammenbrach und verstarb. Der 81-Jährige  folgte ihm und erschoss in der Mietwohnung noch die 49 Jahre alte Lebensgefährtin des ersten Opfers. Die  Kinder der Frau mussten die Tat unmittelbar mit ansehen.

Eine Notwehrsituation hat den Ermittlungen zufolge nicht bestanden. Die Waffe hatte sich außerdem illegal im Besitz des Mannes befunden.

Laut Staatsanwaltschaft haben sich  keinerlei Anzeichen für eine Minderung der Schuldfähigkeit des Mannes ergeben, der in der Vergangenheit noch nie  strafrechtlichin Erscheinung getretenenist. Der Angeschuldigte hat seine Taten gestanden..

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein