Saarland, Bildstock, Spieser Straße, Vollsperrung wegen eines Verkehrsunfalls (13:09)

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mike Krüger blödelt live in Neunkirchen

Neunkirchen.  Er geht mit dem aktuellen Programm Zweiohrnase wieder auf Tour. Am Sonntagabend ist er live im Bürgerhaus Neunkirchen zu erleben. Dass beim Namen Mike Krüger noch heute automatisch die Titel seiner fast 30 Jahre alten Blödelsongs genannt werden, hat einen einfachen Grund: Sie waren allesamt Chart-Erfolge! Als er 1978 „den Nippel durch die Lasche zog“, stürmte er die Hitparaden. Das Lied brachte ihm in Deutschland eine Goldene Schallplatte, in Österreich sogar eine Platin-Scheibe ein. Kurze Zeit später wurde Bodo mit dem Bagger ein ähnlicher Mega-Erfolg für Mike Krüger.

Anfang der 80er Jahre wurden seine Filme mit Thomas Gottschalk wie zum Beispiel Die Supernasen oder Zwei Nasen tanken Super zu Kino-Kassenschlagern. Mittlerweile hat sich aus dem singenden Blödelbaron von einst ein Komiker entwickelt, der als gestandener Comedian der Spitzenklasse anerkannt ist. Kürgers Freude, von der Bühne aus auf ein lachendes Publikum zu schauen, ist aber unverändert geblieben.

Mit dem aktuellen Tournee-Programm zum Album Zweiohrnase gibt's was auf die Ohren, und die Lachmuskeln kriegen garantiert einen Kater! akl

Sonntag, 20 Uhr, Neunkirchen, Bürgerhaus. Karten für 24 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von CTS-Eventim. Der Preis an der Abendkasse beträgt 27 Euro.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein