A8 Neunkirchen Richtung Luxemburg Zwischen AS Dillingen-Süd und Dreieck Saarlouis Gefahr durch defekten LKW, Standstreifen blockiert (21:54)

A8

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Milliardenverlust für weltgrößten Stahlkocher

Luxemburg. Wegen abgekühlter Geschäfte in Europa hat der weltgrößte Stahlkocher Arcelor-Mittal hohe Verluste gemacht. 2012 stand ein Minus von 3,7 Milliarden US-Dollar (2,7 Milliarden Euro) unter dem Strich, teilte der Stahlkonzern gestern mit. Ein Jahr zuvor hatte das Unternehmen noch einen Gewinn von knapp 2,3 Milliarden Dollar erzielt. „2012 war ein sehr schwieriges Jahr für die Stahlindustrie“, sagte Konzernchef Lakshmi Mittal. Auch 2013 werde herausfordernd, obwohl es Zeichen der Besserung gebe. dpa
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein