A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Illingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (19:22)

A1

Priorität: Sehr dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mini-Tornado im südlichen Lothringen

 Ein Mini-Tornado hat am Mittwochabend (16.09.2015) im französischen Département Meuse gewütet. Die Gemeinde Robert-Espagne wurde besonders stark von dem Unwetter, das nur zehn Minuten gedauert hat, getroffen, wie die Zeitung „Republicain Lorrain“ berichtete.

Über 30 Häuser seien dort unbewohnbar geworden, rund 80 Einwohner mussten umgesiedelt werden, zwei Menschen wurden verletzt. In der Region sei darüber hinaus in rund 10 000 Haushalten der Strom zeitweise ausgefallen. Umgestürzte Bäume, heruntergefallene Schornsteine und kaputte Dachziegel gehörten ebenfalls zu der Zerstörung. Auch Verdun wurde teils überschwemmt. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein