A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Merzig und AS Rehlingen Vollsperrung, Unfall (17:18)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Minister Jost gibt Lyoner-Entwarnung: Wurst kann man „unbedenklich zu sich nehmen“

Minister Jost prüft die Lyoner per Geruchstest. Foto: Ministerium

Minister Jost prüft die Lyoner per Geruchstest. Foto: Ministerium

Auch Ressortchef Reinhold Jost ( SPD ) beteiligte sich an dem 19 Fleischwürste umfassenden Test.

Gegenüber Pressevertretern erinnerte Jost noch einmal an den „unangenehmen Fall von Verbrauchertäuschung“, bei dem ein Lyonerlieferant illegale Rinderkranzdärme verwendet hatte. Sein Ministerium habe aber „schnell und umfassend“ reagiert. Lyoner könne man nach wie vor „unbedenklich zu sich nehmen“, so der Minister . Die Lyonerverkostung des Ministeriums mit Vertretern der Fleischerei-Innung und der Fleischwarenindustrie dauerte insgesamt mehr als zwei Stunden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein