Aufgrund einer Unfallaufnahme ist die Waldstraße in Spiesen-Elversberg aktuell voll gesperrt. (17:49)

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ministerin für Verbraucherschutz rügt Gentechnik in Babynahrung

Die über die Ergebnisse einer Recherche des ZDF-Magazins „Wiso“. Die Reporter hatten Bio-Babynahrung untersuchen lassen und fanden in Produkten der Marken Hipp und Demeter gentechnisch verändertes Gemüse.

„Dreister geht es nicht“, erklärte Ries. „Gerade die Eltern von Babys achten oft ganz besonders auf die Ernährung und wollen mit solchen Bioprodukten sicher gehen, dass ihre Kinder möglichst naturbelassene Produkte bekommen.“ Erst vor wenigen Wochen habe sich der Landtag damit befasst. Dabei sei deutlich geworden, dass es bei der Transparenz, was Inhaltsstoffe und Herkunft der Produkte angeht, noch großen Nachholbedarf gebe. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein