B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Einmündung Dudweiler-Landstraße und Autobahnauffahrt Anschluss A623 Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (23.08.2017, 23:45)

B41

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mischlingshund tötet Chihuahua durch Biss

Am Freitagabend (18.09.2015) gegen 19 Uhr meldete sich ein Hundehalter telefonisch bei der Polizei. Er gab an, dass sein Hund, ein Langhaar-Chihuahua von einen anderen Hund totgebissen worden sei. Das meldet die Polizei in Saarbrücken.

Der Halter des Chihuahuas war angeblich mit seinem angeleinten Tier auf einem Verbindungsweg zwischen der Heuduck- und der Francoisstraße in Alt-Saarbrücken unterwegs gewesen. Als er an einem anderen Hundebesitzer vorbeiging, soll sich dessen Border Collie/Boxer-Mischling derart heftig in den Chihuahua verbissen haben, dass dieser kurz danach starb. Der Mischling war ebenfalls angeleint - allerdings an einer etwa vier Meter langen Leine.

Der Halter des Mischlings wurde von den Beamten bezüglich seiner Pflichten als Hundehalter ermahnt. Der Vorfall wurde ferner dem Ordnungsamt der Stadt Saarbrücken sowie dem Landesamt für Verbraucherschutz als Veterinärbehörde gemeldet.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein