A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Völklingen-Wehrden und AS Völklingen-Geislautern Gefahr durch defektes Fahrzeug (22:19)

A620

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mit 136 km/h über die B 269

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

St. Wendel. An dieser sehr gefährlichen Stelle, an der die Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt ist, hat sich im Jahre 2008 in Höhe des "Harschberger Hofes" ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Dennoch sind die dort gefahrenen Geschwindigkeiten nach wie vor sehr hoch.

Die Beamten stellten fest, dass jedes vierte Fahrzeug die Geschwindigkeit in unzulässiger Weise überschritt. So müssen nun 14 Fahrer mit einem Verwarnungsgeld von bis zu 35 Euro rechnen.

Gegen 16 Fahrer muss ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Vier Fahrer waren so schnell, dass sie ihren Führerschein zwischen einem und zwei Monaten abgeben müssen.

"Spitzenreiter" war ein Pkw-Fahrer, der die Kontrolle mit 136 km/h durchfuhr. Ihn erwartet eine Geldbuße von 460 Euro, 4 Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot von 2 Monaten.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein