L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (01:43)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mit 3,5 Promille auf die Autobahn gefahren

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Zu tief ins Glas geschaut hatte eine Frau, bevor sie sich ins Auto gesetzt hat. Am Mittwoch (30.03.2016) um kurz nach 14 Uhr hatte ein Autofahrer der Polizei mitgeteilt, dass er in Primstal hinter einem Pkw fahre, der sehr auffällig geführt werde.

Das Fahrzeug fahre in Schlangenlinien. Es fuhr dann weiter auf die Autobahn 1 in Richtung Saarbrücken. Da das Auto dort zwischen den Fahrspuren hin und her wechselte, fuhr der Anrufer mit Warnblinkanlage hinter dem Fahrzeug, um den nachfolgenden Verkehr zu warnen. In Höhe des Rastplatz Schellenbach hielten Beamte der Polizeiinspektion Nohfelden-Türkismühle das Fahrzeug an.

Bei der Überprüfung der 50-jährigen Fahrerin aus der Gemeinde Weiskirchen stellten die Beamten fest, dass die Frau betrunken war. Das berichtet die Polizei . Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,5 Promille was eine Blutprobe nach sich zog. Die Polizei behielt den Führerscheins ein.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein