Saarland: Im Bereich Nordsaarland: Gefahr durch Schnee- und Eisglätte. (09:50)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mit Abseilgerät aus dem Dachgeschoss in den Krankenwagen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Personenrettung in Reimsbach : Zur Unterstützung des Rettungsdienstes mussten der Löschbezirk Losheim am See mit einer Drehleiter und der Löschbezirk Reimsbach am Montagabend in die Reimsbacher Straße anrücken. Wie die Feuerwehr mitteilte, galt es, eine Person aus dem Dachgeschoss zum Rettungswagen zu bringen.

 

Die Rettung des Kranken über die Treppe im Haus war nicht patientengerecht möglich. Ebenso war die Rettung über die Drehleiter anspruchsvoll, denn der Drehleiterkorb konnte durch die Bauweise des Gebäudes nicht direkt vor dem Fenster positioniert werden; so musste die Rettung über ein Rollgliss erfolgen.

 

Der Patient wurde wurde von einem Mitglied der Höhenrettungsgruppe des Landkreises Merzig-Wadern am Rollgliss unter der Drehleiter hängend nach unten begleitet. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Hauptdurchgangsstraße war während des Einsatzes voll gesperrt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein