A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal Einmündung Rodenhof Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (15:43)

A623

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mit Alkohol und Kokain am Steuer – aber ohne Führerschein

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Nach einer Linkskurve geriet er auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und überschlug sich im Straßengraben. Die Polizei berichtet weiter, dass der Mann keinen Führerschein vorweisen konnte, dafür eine „Fahne“. Bei einem Vortest stellten die Beamten rund 1,6 Promille Alkohol bei ihm fest. Da der Mann unverletzt geblieben war, musste er vom Unfallort gleich mit zur Blutprobe.

Ebenfalls keinen Führerschein hatte ein 22-Jähriger aus Losheim, der am Sonntag gegen 5.50 Uhr in Völklingen von einer Streife kontrolliert wurde. Er fiel der Polizei auf, weil er versuchte, mit seinem weißen Mercedes den Streifenwagen abzuschütteln. Als er in eine Sackgasse einfuhr, stellten ihn die Beamten schließlich. Ein Drogenvortest bestätigte den ersten Verdacht der Polizei : Der junge Mann hatte wohl Kokain konsumiert. Erst nach einer Blutprobe und der Einleitung eines Strafverfahrens konnte er wieder gehen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein