L 270 Altenkessel in Richtung Riegelsberg in Höhe der Einmündung Von der Heydt Straße nach Verkehrsunfall in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. (15:53)

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mit Ordensfest und großem Empfang ins neue Jahr

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Altenkessel. Gut gelaunt ist die Altenkessler Karnevalsgesellschaft „Die Kesselflicker“ ins neue Jahr gestartet. So, wie es bei den Karnevalisten aus dem Westen guter Brauch ist – mit Ordensfest und Neujahrsempfang im Bürgerhaus Rockershausen.

Zunächst stand der neue Sessionsorden im Blickpunkt. Der zeigt passend zum Motto „Atlantis“ einen griechischen Meeresgott, außerdem wurde das regierende Prinzenpaar Michele I. von der Stiefelspitz – sein bürgerlicher Nachname lautet Pistone – und Nicole (Jung) I. vom Drosselschlag mit seinen Porträts auf dem Orden verewigt.

Jogi Becker und sein Partner Wendelin Karp gaben in ihrer urkomischen Nummer die Hausmeister vom Bürgerhaus, verblüfften unter anderem mit witzig inszenierten Zaubertricks samt Zeitlupenstudie. Wie ihre Tänze zur gerade begonnenen Session aussehen, zeigten die Garden, die Tanzmariechen Elisa Nikolaus, Sara Quintus und Morena Rinoldo sowie das Tanzpaar Lea Dressel/Max Spangenmacher. Durch das Programm führte, wie immer bei den Kesselflickern, Wolfgang Bogler. Der wurde nicht müde, immer wieder auf die Kappensitzungen der Kesselflicker, samstags am 19. und 26. Januar hinzuweisen. „Wer noch keine Karte dazu hat, wendet sich gleich vertrauensvoll an unser Morche“, riet er. al 

Kontakt und Kartenvorverkauf bei Ursula Hess (Morche), Telefon (0 68 98) 8 19 47, E-Mail: Die-Kesselflicker@t-online.de
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein