Aufgrund einer Unfallaufnahme ist die Waldstraße in Spiesen-Elversberg aktuell voll gesperrt. (17:49)

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mit gestohlenem Traktor auf Zerstörungs-Tour

Symbolfoto.

Symbolfoto.

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurde gegen 2.30 Uhr im Schwarzwälder Weg in Mitlosheim ein Traktor der Marke Inter Harv.IHC samt am Heck angebrachtem Holzspalter hinter einem Anwesen entwendet. Das teilte die Polizei gestern mit. Der Ackerschlepper wurde später auf dem Sportplatz des SV Rappweiler wieder aufgefunden, wo der unbekannte Täter einige Schäden mit dem Fahrzeug anrichtete. Er überfuhr zunächst einen Basketballkorb, der an einem massiven Eisenträger befestigt war, dann eine Sportplatzbarriere und schließlich noch ein auf dem Patz liegendes Jugendfußballtor.

Hierdurch wurden die im Frontbereich des Traktors angebrachte Werkzeugkiste und der rechte Vorderreifen beschädigt. Weiterhin riss der Täter das Radio heraus und beschädigte einige Schalter am Armaturenbrett. Durch einen Schaltfehler gelang es ihm nicht mehr, einen Gang einzulegen und seine Fahrt fortzusetzen, wodurch er vermutlich von weiteren Taten abgehalten wurde. Er muss bei seiner Tatausübung nicht unerheblichen Lärm verursacht haben, heißt es weiter im Polizeibericht.

Hinweise an die Polizei Wadern, Tel. (0 68 71) 9 00 10.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein