A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mit roher Gewalt Wartehäuschen zerstört

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Riegelsberg. In der Nacht zum gestrigen Sonntag (23.01.2011)wurden in Riegelsberg an zwei Wartehäuschen der Saarbahnhaltestelle im Russenweg (Einmündung Gisorsstraße) drei Scheiben eingeschlagen, berichtet die Polizei. Bei der unsinnigen Zerstörung der drei etwa zwei mal ein Meter großen und zwei Zentimeter dicken Scheiben handele es sich um eine Vandalismus-Tat. „Die Beschädigung erfolgte mit solch einem Gewaltaufwand, dass sich die Glassplitter über den Haltestellenbereich sowie die Fahrbahn des Russenwegs verteilten“, heißt es zudem im Polizeibericht. Außer dem Glas wurden auch die Informationstafeln beschädigt, die an den Scheiben befestigt waren.

Die Reinigung der Fahrbahn erfolgte durch die Polizei, zur Reinigung der Haltestelle wurde die Saarbahnleitstelle in Kenntnis gesetzt. Die Tat war von einem Passanten um 4.15 Uhr entdeckt und der Polizei gemeldet worden. Über die Schadenshöhe kann noch keine Angabe gemacht werden. mr 

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein