Saarland / Luxemburg: Landesgrenze BAB 8 (D) / A 13 (Lux.), Tunnel Markusbierg in Luxemburg ist wegen Feuerübung bis zum Ende des 21.10.17 gesperrt, Verkehr wird an der AS Schengen abgeleitet. (20.10.2017, 23:07)

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mobbing-Vorwurf: Vergleich vor dem Arbeitsgericht

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Bei der gestrigen Verhandlung vor dem Arbeitsgericht im Zweibrücker Schloss stimmte der Mitarbeiter dem Vergleichsvorschlag der Richterin Sabine Schmidtgen-Ittenbach zu. Die Verbandsgemeinde stimmte dem Vergleich unter Vorbehalt des Widerspruchs zu. Die Verbandsgemeinde hat bis Donnerstag, 19. Februar, Zeit, endgültig zuzustimmen.

Der Vergleich sieht vor, dass der Mitarbeiter freigestellt wird, bis der leitende Mitarbeiter der Verbandsgemeinde im Herbst in Ruhestand geht. Der Mitarbeiter hatte vor dem Arbeitsgericht geklagt, dass er vom Abteilungsleiter durch Aussagen gemobbt worden sei. Dieser hatte seine Äußerungen als fachliche Kritik an dem Mitarbeiter verstanden. Beim gestrigen Arbeitsgerichtstermin war im Gegensatz zum ersten Termin im November der Mobbingvorwurf nicht das Hauptthema. Zügig wurde über den Vergleich gesprochen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein