A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Nonnweiler-Otzenhausen und Parkplatz Kastel Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (02:44)

A1

Priorität: Sehr dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Moderner Blues von der Insel

Will Wilde bringt den Blues nach Mettlach. Foto: Carlo Quintus</p>

Will Wilde bringt den Blues nach Mettlach. Foto: Carlo Quintus

Blues-Musiker Will Wilde spielt am Montag, 17. Oktober, um 20 Uhr im De Keller Mettlach . Unterstützt wird der Sänger, Gitarrist und Mundharmonika-Spieler von Victoria Smith an der Bassgitarre und Alan Taylor am Schlagzeug.

„Ich entdeckte die Mundharmonika mit 16 Jahren für mich“, erinnert sich der Brite Will Wilde. Zu seinen Einflüssen gehören, Musiker wie Muddy Waters , Sonny Boy Williamson und Buddy Guy . Doch Wilde kombiniert „klassischen“ Blues mit Soul-, Funk- und Rockklängen.

Mit 19 Jahren veröffentlichte er sein erstes Album „Nothing But Trouble“. 2011 unterschrieb er einen Vertrag mit „Rock The Earth Records“ und brachte eine weitere Platte heraus: „Unleashed“.

Vorverkauf: Tel. (0 68 64) 92 00.

www.ticket-regional.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein