L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Montag: Bus-Brand auf A8 bei Steinrausch sorgt für Stau

Am Montag (10. Juni 2013) brannte ein Linienbus auf der Autobahn bei Saarlouis.

Am Montag (10. Juni 2013) brannte ein Linienbus auf der Autobahn bei Saarlouis.

Der Busfahrer bemerkte im hinteren Bereich des Fahrzeugs eine Rauchentwicklung. Als er ausstieg schlugen bereits Flammen aus dem Motorbereich. In kürzester Zeit stand der hintere Teil des Busses in Flammen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug glücklicherweise rechtzeitig und unbeschadet verlassen. Personen befanden sich keine mehr an Bord. Die Feuerwehr Saarlouis Ost rückte mit mehreren Fahrzeugen an und konnte das Feuer mit Wasser und Schaum löschen.

Auf der Autobahn kam es dennoch wegen des Busbrandes und der Löscharbeiten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Neben den Kräften der Feuerwache Ost waren auch der DRK-Rettungsdienst und die Polizei mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Am Bus entstand Totalschaden. Die Autobahn war während den Löscharbeiten und der Bergung des Fahrzeugs nur einspurig befahrbar.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein