A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Tankstelle mit Kiosk Homburg Saar und AS Waldmohr Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (20:28)

A6

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mord-Prozess nach dem Tod einer Rentnerin

Drei Männer im Alter zwischen 28 und 40 Jahren sind wegen Mordes an einer 77-Jährigen Homburgerin angeklagt.

Drei Männer im Alter zwischen 28 und 40 Jahren sind wegen Mordes an einer 77-Jährigen Homburgerin angeklagt.

Saarbrücken. Nach dem gewaltsamen Tod einer Rentnerin (77) in Homburg müssen sich ab heute drei Männer im Alter zwischen 28 und 40 Jahren vor dem Schwurgericht verantworten. Die Anklage lautet auf Mord. Die Verdächtigen in dem Indizienprozess sollen im Februar 2010 durch eine Kellertür in das Haus der Frau eingebrochen sein. Im Wohnzimmer sollen sie auf das Opfer eingeschlagen und die Frau erdosselt haben.



Der Bruder der Getöteten hatte die Leiche später gefunden. Er war zu seiner Schwester gefahren, weil er sie nicht erreichen konnte. Das gesamte Haus war durchwühlt worden. In der Folgezeit sammelte die Polizei etwa 100 Spuren. Eine dieser DNA-Spuren führte zu einem der Angeklagten. Die Beschuldigten weisen die Vorwürfe zurück. wi

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein