A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West Gefahr durch defekten LKW (03:52)

A6

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Morsches Holz ließ Wanderer verunglücken

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Die Ursache für den tödlichen Unfall eines 60- Jährigen auf dem Premium- Wanderweg „Der Bergener“ bei Losheim im September 2012 ist ein morsches Holzgeländer gewesen. Das geht aus einem Gutachten hervor, das die Polizei in Auftrag gegeben hatte. „Die Gutachter haben festgestellt, dass das Holz morsch war und somit auch instabil“, sagte Polizeisprecher Georg Himbert dem SR. Der Wanderer hatte sich oberhalb eines Steinbruches gegen das Geländer gelehnt und war – als dieses nachgab – in die Tiefe gestürzt (wir berichteten). Die Staatsanwaltschaft muss nun entscheiden, ob Anklage erhoben wird. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein