A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Elversberg und AS Neunkirchen-Heinitz Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (15:12)

A8

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Motorrad-Fahrer bei Sturz schwer verletzt

Ein Motorrad-Fahrer ist am Sonntag (26.10.2014) schwer verletzt worden. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, wurden die Beamten gegen 16.20 Uhr alarmiert. Die Unfallstelle lag unterhalb des St. Wendeler Krankenhauses, in Richtung Oberlinxweiler.

Nach Angaben der Ermittler war der 21-jährige Motorradfahrer auf der L 132 von Oberlinxweiler kommend in Richtung St. Wendel unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve verlor der Fahrer, aus bisher ungeklärter Ursache, die Kontrolle über das Motorrad und stürzte zu Boden. Dann rutschte der 21-Jährige nach rechts in die Leitplanke und schließlich unter der Leitplanke hindurch und prallte mit der linken Schulter gegen einen Haltepfosten.

Auch das Motorrad schleifte noch 15 Meter weiter und blieb auf der linken Seite liegen. Der Fahrer erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber in ein Saarbrücker Krankenhaus geflogen. evy

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein