A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Saarbrücken-Neuhaus und AS Riegelsberg Unfallaufnahme, Gefahr (18:18)

A1

Priorität: Dringend

0°C
weather-
0°C
weather-

Motorradunfall in Heusweiler: Zwei Frauen stürzten bei Ausweichmanöver - schwer verletzt

Heusweiler. Am Sonntag (16.5.2010) ist um 15 Uhr in der Saarbrücker Straße in Heusweiler ein Motorradfahrer aus Siersburg schwer verletzt worden.

Die Polizei schildert das Geschehen so: In Höhe der Abbiegung Völklinger Straße blieb gegen 15.50 Uhr ein 49-jähriger Motorradfahrer aus Rehlingen-Siersburg auf der Fahrbahn stehen, weil er sich in Heusweiler nicht auskannte und sich orientieren wollte.

Zwei hinter ihm fahrende Motorräder - die Kawasaki einer 45-Jährigen aus Illingen und die Kawasaki einer 50-Jährigen aus Neunkirchen - wurden von ihren Fahrerinnen gebremst. Ein Ausweichen gelang den Frauen jedoch nicht mehr.

Beide stürzten mit ihren Maschinen, wobei sich die Illingerin einen Unterschenkelbruch zuzog. Der Gesamtschaden an den Maschinen betrug etwa 2500 Euro.


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein