Saarland: Neunkirchen-Wellesweiler, Wellesweilerstraße: Vollsperrung auf Grund von Reinigungsarbeiten nach einer Ölspur. (20:04)

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Motorrollerfahrer mit 2,25 Promille trickst Polizei aus

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Contwig. Eine Zeugin hat der Polizei in Zweibrücken mitgeteilt, dass ein Rollerfahrer in Contwig Samstagnacht beim Abbiegen in die Fasaneriestraße gestürzt sei. Die Streife traf dort den Fahrer, welcher sichtlich dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein Atemalkoholtest ergab 2,25 Promille. Der unverletzte Fahrer wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Es stellte sich heraus, dass dieser auch nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese war ihm bereits wegen gleichgelagerter Verkehrsdelikte entzogen worden. Die Streife fuhr den Fahrer wieder nach Contwig, da er noch arbeiten wollte. Kurz darauf wurde der Rollerfahrer erneut gesehen, als er schon wieder mit dem Zweirad unterwegs war. Den Beamten hatte er zuvor einen falschen Schlüssel ausgehändigt. Nun wurde der Roller sichergestellt und der richtige Mofaschlüssel einbehalten. Den Fahrer erwartet eine Strafanzeige. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein