L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (19.09.2017, 01:43)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Müllbrand in Otzenhausen – Feuer kommt Gasleitung nahe

Unglücksort alte Schule in Otzenhausen. Ein Feuerwehrmann im Einsatz. Foto: Frank Feid/Feuerwehr</p>

Unglücksort alte Schule in Otzenhausen. Ein Feuerwehrmann im Einsatz. Foto: Frank Feid/Feuerwehr

() Frühmorgendlicher Alarm bei der Feuerwehr in Otzenhausen: Ein Brand war an der ehemaligen Grundschule ausgebrochen, wie Wehrsprecher Frank Feid meldet. Demnach mussten seine Kollegen kurz vor 6 Uhr ausrücken. Auslöser: Im Eingang waren an die zehn Müllsäcke in Flammen aufgegangen. Darin aufbewahrt: Dekoration einer vorherigen Veranstaltung in der nahen Hunnenringhalle.

Zwar hatten die Wehrleute das Feuer rasch im Griff. Und auch mit einem Lüfter schafften sie den Qualm eilig nach draußen. Dennoch hatte es erheblichen Schaden angerichtet. Dabei hätte die ganze Sache nach Ansicht der Experten schlimmer ausgehen können. Denn während am Boden das Feuer loderte, führte entlang der darüberliegenden Decke eine Gasleitung. Diese sei allerdings bei dem Unglück nicht beschädigt worden, sagt Feid.

Wegen des großen Gebäudes, wo sich der Zwischenfall abspielte, waren neben den Feuerwehrleuten aus Otzenhausen auch Vertreter aus Schwarzenbach, Nonnweiler und Primstal im Einsatz. Bis 7 Uhr waren Helfer vor Ort. Über die konkrete Schadenshöhe und Ursache ist noch nichts bekannt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein