Saarland, L 170 zwischen Mettlach-Wehingen und Tünsdorf, Gefahr durch Wildunfall (06:50)

L170

Priorität: Normal

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Müller will Bündnis mit den Liberalen

Saarbrücken. Ministerpräsident Peter Müller (CDU) hat sich klar zu einem Bündnis mit den Liberalen nach der Landtagswahl bekannt. Dem Magazin "Focus" sagte Müller, er setze auf eine Allianz mit der FDP, weil mit dieser "das Maß an inhaltlichen Übereinstimungen am größten" sei. Ohne eine Jamaika-Koalition aus CDU, Liberalen und Grünen ausdrücklich auszuschließen, fügte der Regierungschef hinzu, "über Jamaika" rede "nur die Linke", weil dieser "die Felle wegschwimmen".

SPD-Generalsekretär Reinhold Jost wertete die Äußerungen Müllers als Eingeständnis, "allenfalls in einer Koalitionsregierung an der Macht bleiben" zu können. Müller greife "nach dem letzten Strohhalm zum Machterhalt". Das sei "ein Zeichen von Schwäche" und habe "etwas von einer Panikaktion". Müller wisse, dass die Bevölkerung kein Vertrauen mehr in ihn habe. nof

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein