A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Müllfahrer fällt aus Führerhaus: Lkw rollt gegen Autos und Haus

Symbolfoto.

Symbolfoto.

 Der 61-jährige Fahrer eines Müllwagens hielt am Fahrbahnrand in der Uhlandstraße, in Höhe der Parkplätze hinter dem Drogeriemarkt Müller und der Kreissparkasse (KSK) Saarpfalz. Als der Fahrer wieder in seinen Lkw einstieg, löste er die Bremse und versuchte, die noch geöffnete Fahrertür zu schließen, dabei rutschte er seitlich ab und fiel aus dem Führerhaus auf die Straße. Der führerlose Lkw, so die Polizei , rollte auf der Straße rund 25 Meter rückwärts und stieß gegen ein am linken Fahrbahnrand geparktes Auto. Dann rollte der Lkw in Richtung KSK und stieß dort gegen vier weitere Pkw, die ineinander geschoben wurden. Außerdem rammte er einen Teil der Gebäudefassade der Bank, wodurch Teile der Fassade, auf die Fahrzeuge und den Gehweg fielen.



Hinweise an die Polizei Homburg unter Tel. (0 68 41) 10 60.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein