A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Sankt Ingbert-West Standstreifen blockiert, Gefahr durch defektes Fahrzeug (07:44)

A6

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Müllwagenfahrer fällt vom Fahrersitz: Fünf Autos beschädigt

Wie die Beamten melden, soll der 61-Jährige Fahrer eines Müllwagens am Fahrbahnrand der Uhlandstraße gehalten haben, um die dortigen Mülltonnen zu leeren. Als er anschließend wieder in seinen LKW einstieg, löste er die Bremse und versuchte gleichzeitig die noch geöffnete Fahrertür schließen, dabei rutschte er nach links ab und fiel aus dem LKW auf die Straße.

Der führerlose LKW rollte auf der abschüssigen Straße etwa 25 Meter rückärts und stieß gegen ein geparktes Fahrzeug. Der LKW rollte weiter, über den Platz einer Bank, wo er gegen vier weitere PKW stieß und diese ineinander schob. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Außerdem rammte der LKW die Gebäudefassade der Bank, wodurch Teile der Betonplatten auf die Fahrzeuge und den Gehweg.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein