B423 Homburg Richtung Habkirchen AS Einöd Verkehrsbehinderung durch Unfallaufnahme, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (10:18)

B423

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mungo überschlägt sich: Zwei Soldaten tot

Sechs Bundeswehrangehörige im Alter zwischen 19 und 24 Jahren fuhren in einem Bundeswehrfahrzeug (Mungo) auf einer abschüssigen Straße, als das Fahrzeug aus bisher noch nicht geklärtem Grund von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Weitere Fahrzeuge waren an dem Unfallgeschehen nicht beteiligt.

Bei dem Unfall kamen zwei der Fahrzeuginsassen ums Leben, sie verstarben noch an der Unfallstelle. Die vier weiteren Männer wurden zum Teil schwer verletzt. Sie wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Die polizeilichen Ermittlungen wurden von Beamten der Polizeiinspektion Baumholder aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat ein Gutachten zur Klärung des Unfallgeschehens angeordnet. Ein Sachverständiger war vor Ort.

Die Soldaten sind Angehörige einer Bundeswehreinheit aus dem Saarland, die zu Ausbildungszwecken auf dem Truppenübungsplatz war. Die Angehörigen der beiden getöteten Soldaten im Alter von 19 und 23 Jahren wurden inzwischen von der Bundeswehr verständigt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein